KI im Unternehmen einführen und gewinnbringend nutzen

Es gibt viele praxisnahe Wege, wie Unternehmer künstliche Intelligenz (KI) in ihrem Betrieb nutzen können – auch ohne großes Budget oder Technikteam. Entscheidend ist, klein anzufangen und Bereiche zu wählen, in denen sofort spürbare Effizienzgewinne erzielt werden können.

Hier sind die wichtigsten Einsatzfelder, zunächst im Überblick:

–  Automatisierung wiederkehrender Aufgaben

–  Kundenservice verbessern

– Marketing und Vertrieb mit KI skalieren

Prozesse in Produktion oder Logistik optimieren

– Daten auswerten und bessere Entscheidungen treffen

– Personal & Recruiting

 Und nun im Detail

Die wichtigsten Einsatzfelder, klar strukturiert und mit Beispielen:

Automatisierung wiederkehrender Aufgaben

Büro & Administration

  • Automatisierte E-Mails (z. B. Termine, Rückfragen, Standardantworten)
  • Dokumentenerstellung (Angebote, Rechnungen, Protokolle)

Konzepte/Tools:

zum Weiterlesen, bitte kostenlos registrieren
Weitersagen:
AUTOR/-IN

HN-Expertenteam