Unsere Mission

Nachhaltigkeit und Künstliche Intelligenz sowie aktuell die Corona-Krise zwingen uns zum Handeln. Nur mit Kreativität und Innovationen können wir unsere Zukunft gestalten. Im Zukunftsmonitor zeigen die Vordenker und Manager aus Unternehmen, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft, wie wir den Risiken begegnen und unsere Chancen nutzen können.

Erfahren Sie mehr unter …

Marketing in der Generation Zukunft

Inhalt Bestandsaufnahme Ansprüche der Millenials Ständiger Zugang zur Information Großes Selbstbewußtsein SDL-Studie “Five Truths for Future Marketers Klassische Kampagnen sind nicht mehr zeitgemäß Big Data …

Prinzip Crowdfunding

Bankfinanzierung nicht mehr gefragt – oder nötig? Crowdfunding ist gerade dabei, die Art zu verändern, wie Ideen verwirklicht werden. Denn mit Hilfe von Indiegogo, Kickstarter, …

Big Data Management

Mit “Predictive Analytics” zu neuen Geschäftsmodellen Täglich werden in Handelsunternehmen, bei Finanzdienstleistern oder in Industriekonzernen, ja selbst in mittelständischen Betrieben gewaltige Datenmengen generiert. Mit Predictive …