Kapital Kunde: Customer Relationship Management (CRM)

Vielfach wissen die Unternehmen, was ihr Kunde will. Sie verfügen in der Regel auch über die “richtigen” Produkte. Nur um das Kundenpotential tatsächlich auszuschöpfen, werden nicht immer die richtigen Werkzeuge eingesetzt.

Deshalb hat das Softwareunternehmen Cintellic Tools entwickelt, mit denen das Data Management auf der Basis eines ausgefeilten Data Mining realisiert werden kann. Auch können damit sämtliche Marketingaktivitäten von der Kampagnendurchführung bis zur Steuerung der Kommunikationskanäle vorbereitet und einem stringenten Controlling unterzogen werden.

Jan Thurein von Cintellic zum Thema Customer Relationship Managment (CRM):


Inhalt

Zielsetzung

  • Vergleich mit der Best Practice
  • Optimierung
  • Messbarkeit

Die 6 Grundbausteine

  • Marketing Operations Management
  • Kampagnendurchführung
  • Omnikanalintegration
  • Reporting
  • Customer Insight
  • Data Management

CRM Erfolgsfaktoren

Beratungsbogen


Zielsetzung

Vergleich mit der Best Practice

Die ständig neuen Trendbegriffe rund um das Customer Relationship Management können verwirren. In chronologischer Reihenfolge tauchen mittlerweile abgegriffen wirkende Schlagwörter wie Web 2.0 und Mobile Marketing sowie der aktuelle Hype um das Big Data Management auf. Sicherlich sollte man ständig den Pulsschlag der Zeit spüren. Letztendlich ist es aber entscheidend, dabei stets ein ganzheitliches CRM im Blick zu haben und kontinuierlich im Vergleich zum Wettbewerb zu optimieren.

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AUTOR/-IN

an Thurein, Cintellic Consulting Group, Bonn