Inhalt:
Zukunftspotenziale erkennen
Mitarbeiter
- Qualifikationen
- Strukturen
- Schlüsselpersonen
Investments
- Technische Ausstattung
- Informationstechnologie
- Logistik
- Finanzen
Partner
- Lieferanten
- Kooperationspartner
Shareholder
Management
- Kompetenz
- Kreativpotential
- Wille zum Erfolg
Zukunftspotenziale erkennen
Im eigenen Haus beginnen
“Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah”. Diese alte Volksweisheit machen sich erfahrene Manager und clevere Berater zu Eigen, wenn sie auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodel-len sich erst einmal in ihrem eigenen Umfeld umsehen. In unserer Zeit von High Tech und der Dominanz von Wissen und Knowhow beginnt dies bei der immer noch wichtigsten Ressource, nämlich den Mitarbeitern, setzt sich dann fort im technischen Equipment, be-leuchtet die Lieferanten und die sonstigen Kooperationspartner, schließt die finanziellen Möglichkeiten mit ein und endet auch nicht vor der Qualität und Motivation des Führungspersonals, sprich des Managements.
Weiter …