Immersive Logistik- und Fabrikhallenplanung

Die heutige Welt ist durch disruptive Technologien und Innovationen geprägt. Stetig werden neue Infrastrukturen geschaffen, die den Menschen in allen Bereichen des täglichen Lebens unterstützen können. Vor allem an Arbeitsplätzen in der Industrie kann das Potenzial innovativer Technologien zur Effizienzsteigerung von Prozessen eingesetzt werden.

Augmented Realität schafft neue Interaktionsmöglichkeiten

Im Zuge dieser fortschreitenden Technisierung und Automatisierung industrieller Prozesse stellt sich immer häufiger die Frage, welche Rolle der Mensch in der Fabrik von Morgen einnehmen wird. Damit er als steuernder Akteur in moderne Prozesse eingebunden wird, bedarf es adaptiver, innovativer Benutzerschnittstellen. Diese Notwendigkeit neuer Interaktionsmöglichkeiten des Menschen bei Prozessen und mit Maschinen kann durch Augmented Reality gerade im industriellen Umfeld effizient umgesetzt werden.

Zum Weiterlesen bitte einloggen oder registrieren.
Weitersagen:
AUTOR/-IN

Lisa Krauss, VISCOPIC GmbH, München

Lisa Krauss ist Marketing Manager bei der VISCOPIC GmbH, einem Startup, das sich als Experte für 3D- und Augmented Reality Lösungen und innovative Prozessdigitalisierung platziert. So hat das noch junge Unternehmen namhafte Großkonzerne insbesondere bei Projekten der Fabrikhallen- und Logistikplanung begleitet.und gilt als Vorreiter beim Immersive Engineering.